WARTEN AUF GORDOT

WARTEN AUF GORDOT

WARTEN AUF GORDOT
Also ich stehe ja auf Redewendungen und finde es mitunter auch spannend zu wissen, wo sie ihren Ursprung haben. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" oder "Nach Müde kommt blöd" (- wo das seinen Ursprung hat weiß ich...)
Aktuell erforsche ich den Ursprung der Redewendung "Warten auf Gordot".
Es beschreibt das Warten auf ein Ereignis, das niemals eintreten wird und nach ausfürlicher Recherche bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass dieser Ausdruck seinen Ursprung in der Firmengeschichte eines bekannten deutschen Versanddienstleisters hat...
Denn seit ziemlich genau 4 Wochen warte ich auf ein Paket, aber es kommt und kommt nicht. Jeden Tage telefoniere ich mit einer Dame vom "Kundenservice"
(wo diese Bezeichnung ihren Ursprung hat ist mir übrigens völlig schleierhaft) und wir haben uns von "unter dieser Nummer ist im System kein Paket hinterlegt" über "sobald ich Informationen habe werden wir Sie kontaktieren" zu "das müsste in den nächsten Tagen bei Ihnen sein" vorgearbeitet - passiert ist trotzdem nichts. Mittlwerweile habe ich die Durchwahl der Dame, immerhin sind wir nach all den Höhen und die Tiefen, die wir jetzt miteinander erlebt haben, schon so was wie  Freundinnen, mindestens aber gute Bekannte. Und obwohl ich nicht glauben möchte, dass mich meine Freundin/ gute Bekannte vom Kundenservice anlügen würde, habe ich doch irgendwie das Gefühl, auf Gordot zu warten anstatt auf mein Paket. 

Meet the Author

Add some profile text to talk about the author

Subscribe

Explain the benefits of subscribing