Bücher und Ratgeber Interior Coffeetable books Gestalten Verlag

NEW IN // Unsere neuen Bücher sind da!

Bücher und Ratgeber Interior Coffeetable books Gestalten Verlag

Unsere neuen coffee table books sind da - und eines ist toller als das Andere! Was das Schöne an coffee table books ist und was sie von einfachen Büchern unterscheidet lernt ihr hier! 

 

Was ist ein coffee table book? 

Es gibt Bücher, die sind einfach zu schön, um sie einfach ins Regal zu stellen - oder noch schlimmer, in einen geschlossenen Schrank! 

DAS sind dann coffee table books… 

Bücher, bzw. Bildbände, die nicht nur schön zum anschauen und durchblättern sind, sondern ausserdem noch dekorativ auf dem Couchtisch oder dem Sideboard Teil des Interiors werden. 

Die coffee table books zeichnen sich also nicht nur durch tolle Bilder zu spannenden Themen sondern auch durch besonders schön gestaltete Cover aus, durch eine besondere Haptik - und in der Regel auch durch ihre Größe. Denn die Bücher sind großformatige, dicke Bildbände, die auf jeden Fall Platz brauchen! 

 

Wie style ich coffee table books? 

Wir sind uns also einig: coffee table books gehören gezeigt! Aber wie? Das hängt immer vom Platz ab, den man zur Verfügung hat (und - in meinem Fall - leider auch ein bisschen von den Mitbewohnern…)

1. Aufgeklappt auf dem Couchtisch

Offen auf dem Tisch liegend wirken die Bücher besonders einladend. Besuch hat so die Möglichkeit (und ggf. weniger Hemmungen) in dem Buch zu blättern. Ausserdem hat man so die Möglichkeit ständig wechselnde Bilder ins Interior zu integrieren. 

(Für alle, die alleine wohnen oder sehr umsichtige Mitbewohner haben…) 

2. Gestapelt neben dem Bett oder auf dem Fußboden im Wohnzimmer 

Gestapelt machen die Bücher super viel her und bringen ein bisschen Bibliotheksfeeling (von der guten Sorte) ins Interior. Oben drauf noch eine Vase oder eine kleine Korbschale - und voila: fertig ist das Interior-Setting! (Coffee table books bitte nicht ausschließlich nach Größe stapeln….das wirkt dem gewünschten laissez fair Styling entgegen!) 

(Für alle, die nicht von der Idee eines besonderen Interims abrücken wollen aber auch nicht ständig neue Coffee table books kaufen wollen) 

3. Im Regal

Hat sie nicht oben geschrieben… Ja ja, ich weiß! Ich meine ja aber auch nicht so ein Regal-Regal, sondern eher ein Display-Regal. Extra zum ausstellen und herzeigen von schönen Büchern gemacht - quasi als Ersatz von Bildern. 

(Für alle! Besonderes Interior für Kunstliebhaber mit Mitbewohnern…) 

 

Welche schönen coffee table books gibt es? 

So, jetzt wo alle wissen, wie es geht: hier meine Empfehlungen für richtig schöne (und informative) coffee table books: 

 

Wer wissen möchte, wie ich die Bücher gestylt habe hüpft hier in meine homestory

 

0 Kommentare

Ein Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare auf dem Blog werden vor der Veröffentlichung überprüft